5. SAT Damenturnier am 21.08.2010
Bildergalerie >>>

Traditionell wie jedes Jahr fand im August unser Saison-Auftakt-Turnier für Damenmannschaften statt.

Wir hatten 8 teilnehmende Mannschaften, wobei mit Borna, Dresden, Lobstädt, ATV und natürlich den beiden VSG Damenmannschaften bereits Mannschaften vom vorigen Jahr, mit TSV 76 Leipzig III und den Hornitas Hohenpriesnitz zwei neue Mannschaften dabei waren.

Wir spielten in zwei Staffeln a 4 Mannschaften jeweils einen Satz bis 25, danach überkreuz und die Plazierungsspiele 2 Sätze bis 20.

Gewonnen hat - wieder einmal - SV Einheit Borna, die spielen aber auch herausragend... ATV wurde 2. und unsere VSG Mädels I hatten durch glückliche Auslosung, aber auch das ein oder andere sehr gute Spiel den 3. Platz inne. Die VSG Damen II waren zu 11.!!!, so dass wir kurzfristig überlegten, eine weitere Mannschaft zu stellen, aber Bernd konnte das auf die Schnelle nicht ummodeln. Sie kamen auf den 6. Platz, hatten aber auch zwei sehr starke Mannschaften in ihrer Staffel.

Es war ein sehr gelungenes Turnier mit viel Spaß und einer wunderbaren, zeitoptimierten Organisation durch Bernd.

Eine unglaublich wichtige Hilfe hatten wir wieder von den Männern - Bernd, Dirk (als Fotograf), Kossi (als Geldeintreiber, "Mädchen für Alles" und Schieri, Schubi und Rug (Sanitäter) und den Spielerinnenmännern - Andy, Jens und Mike. Ohne ihre Unterstützung könnten wir das Ganze nicht stemmen und uns vor allem nicht auf das Spielen konzentrieren. Wir sind ihnen sehr sehr dankbar, dass sie so zahlreich dabei waren, hoffen auch im nächsten Jahr auf die Hilfe.

Die Vorbereitungen durch die Mädels war einzigartig, alles ging Hand in Hand, sowohl unter den VSG Damen I als auch mit den VSG Damen II, die in diesem Jahr für das herzhafte Buffet verantwortlich waren und dies meisterlich bewältigt haben. Mareike´s Eltern mit ihrer Fleischerei stellten die Würstchen, Sandra telefonierte sich die Finger wund und bekam letztlich von der Löwenbäckerei in der Zschortauer Straße Brötchen gesponsort. Die Getränke wurden von Janines Freund Stefan´s Firma HWS sowie vom Löschdepot Böhlen gesponsort.

Ich denke es hat allen, auch den Neuen, viel Spaß gemacht und sie werden nächstes Jahr wieder kommen.

(Annett 21.08.2010)

1. Platz: SV Einheit Borna >>>
2. Platz: ATV Leipzig Volkmarsdorf
3. Platz: VSG Leipzig Nord
4. Platz: Post SV Dresden
5. Platz: TSV Leipzig 76 III
6. Platz: VSG Leipzig Nord II
7. Platz: TSV Lobstädt
8. Platz: Hornitas (SV Hohenprießnitz) >>>

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 05.09.2010