Archiv - Saison 2003/2004

Archiv

zur aktuellen Saison
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

Fotos vom Grillabend der Mädels bei Dirk

Halli-Hallo,
ich hab' hier ein paar schöne Bilder vom gestrigen Grillabend bei Dirk zu Hause...

(26.06.2004) >>>

Hanfriedturnier 2004 in Jena

Dieses Jahr stellten sich Stefanie, Kerstin, Ines, Daniel S., Dirk und Raimund der Herausforderung in Jena.
Es traten 102 Mannschaften auf dem Unisportgelände gegeneinander an.
In der Vorrunde ging es schon um sehr viel, ob man unter den ersten 32 ist oder nicht.
Dirk wünschte sich einen einstelligen Platz, das Ziel haben wir erreicht...

(12.06.2004) >>>

Mixed Liga: Recht passabel...

...erstmals in der Vereinsgeschichte waren wir beim Endrundenturnier der Mixed-Liga des SVVL.
Nach mehreren vergeblichen Anläufen, haben wir es dieses Jahr endgültig ins Oberhaus der Liga geschafft.
Als bester Dritter der Vorrunde (von 16 Mannschaften in je vier 4-er Staffeln) rechneten wir uns nicht viel aus, da wir uns auch noch nebenbei um Organisation und Verpflegung gekümmert haben.

(Bernd H.) >>>

VSG1: Gelungener Heimspiel-Abschluß

Am 21.3.04 ging es im letzten Heimspiel der Saison 2003/2004 gegen Tresenwald und gegen Delitzsch II. Ein Sieg nach Sätzen und ein "Sieg" nach Punkten. Eine unserer besten Saisonleistungen und schöne Bilder von Dirk ...

(21.03.2004 Jens S.) >>>

VSG1: 9. Spieltag: "Die Annahme war heute super!"

Nach den guten Leistungen beim letzten Heimspiel und der letztendlich enttäuschenden Niederlage bei bei der Zweiten vom SV Reudnitz galt es für das Auswärtsspiel in Bad Düben für uns nicht noch mehr Boden, sprich Punkte, zum Tabellenmittelfeld zu verlieren. Um so überraschender war der Auftritt der Gastgeber im ersten Spiel des Tages, als diese mit 3:0 gegen Reudnitz klar die Oberhand behielten.
Wir waren gewarnt, aber auch sicher, mit einer konzentrierten Spielweise hier gewinnen zu können...

(29.02.2004 Torsten) >>>

VSG1: 8. Spieltag: Keine Konstanz!

Nach unserem gelungenen Heimspieltag wollten wir die ansteigende Form nutzen, um beim SV Reudnitz II unseren zweiten Auswärtssieg einzufahren.
Leider verletzte sich unser Zuspieler beim Einspielen und ging deshalb gehandicapt in die Partie.
Trotzdem begannen wir konzentriert und setzten Reudnitz vor allem mit unseren Aufgaben unter Druck...

(24.01.2004 Jens Sch.) >>>

VSG1: 7.Spieltag: Na endlich !

Neues Jahr, neues Glück - unter diesem Motto wollten wir die Rückrunde der Saison 2003/2004 angehen, um die verkorkste Hinrunde vergessen zu machen.
... unsere beste Saisonleistung.

(11.01.2004 Jens Sch.) >>>

VSG1: 6.Spieltag: Frust !

Der zweite Heimspieltag der Saison sollte uns mal wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen und unsere Tabellensituation stabilisieren. Leider konnten wir wieder nur sechs gesunde Spieler aufbieten, so dass sich kaum Wechselmöglichkeiten boten. Es ging gegen die Sportfreunde aus Eilenburg und gegen den SFC...

(14.12.2003 Jens Sch.) >>>

Damen: Beide Heimspiele gegen ATV II und Belgershain gewonnen

Auf ging es heut in den 5. Spieltag mit einer sehr großen Besetzung, immerhin waren 12!!!! Spielerinnen aus unserer Mannschaft da (nur Kerstin und Sina fehlten). Trotzdem bekam jeder die Möglichkeit heute zu zeigen, was er so kann. Nach einer etwas kurzen Verspätung der gegnerischen Mannschaft, konnte dann doch kurz vor halb acht in der etwas eisigen ;-) Halle das Spielen beginnen...

(10.12.2003, Steffi) >>>

Damen: Mannschaftsfotos

Unsere Damen haben sich dem Fotografen gestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. An den Infos zu den Bildern wird noch fiberhaft gearbeitet...

(25.11.2003, Dirk) >>>

Damen: 4. Spieltag - Fototermin

Noch gibt es keinen Spielbericht, aber die Fotos sprechen Bände...

(25.11.2003, Dirk) >>>

VSG1: 1. Spieltag: Durchwachsener Auftakt

Durch die Neuordnung der Bezirksklasse waren wir am ersten Spieltag der neuen Saison gleich Gastgeber für zwei uns unbekannte Mannschaften.

Im ersten Spiel ging es gegen Bad Düben II. In den ersten beiden Sätzen entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel...

(21.09.2003, Jens Sch.) >>>

Gästebuch

Seit 9. September 2001 führen wir ein Gästebuch! Für schnelle Infos, Änderungen oder einfach nur eine Meinung, die alle lesen sollen.

>>>


aktualisiert am 28.08.2005

14. Vereinsturnier am 1. Mai 2004

Auch in diesem Jahr gab es wieder unser traditionelles Vereinsturnier. Diesmal am 1. Mai. Eine schöne Geste diesen Feiertag als Vereinsturnier zu gestalten. Leider sahen das das Sport- und Bäderamt und die Schulleitung anders. Trotz monatelang im voraus beantragter Hallennutzung wollten man uns auf Grund des Feiertags das Turnier kurzfristig streichen! Ein großes Dankeschön an den Hausmeister und die Anwohner, die uns die Veranstaltung dennoch gestattet haben. Zum Glück, denn es sollte wieder ein wunderbares Fest werden...

(01.05.2004, Jens R.) >>>

Volleyball WM der Behinderten 2004



Kanada ist neuer Weltmeister, Deutschland belegt Platz 3. Daniel Volkland (VSG I, Nachwuchs-ÜL) war als Aktiver dabei!

http://www.volleyball2004.com

Mixed: Netzpiraten entern Saftladen und erbeuten 3. Platz !!!

48 Stunden vor Anpfiff hat sich noch kurzfristig eine Piratencrew zusammengefunden und auf den Weg zum 6. Liebertwolkwitz - Cup gemacht. Mit im Boot saßen unser Chefpirat Bernd, die Mixed-Turnier-Jungfrau Tina, der gefürchtete Linksarm-Kossi, im Auftrag der französischen Flagge: Sina, unser Smutje Micha und Tanja im Ausguck.

(28.03.2004 Bernd H.) >>>

VSG1: 11. Spieltag: Wahnsinns Spannung im Spiel gegen den Tabellenführer

In einem dramatischen und wirklich großartigen Spiel unserer Mannschaft gegen den Spitzenreiter GSVE Delitzsch II blieb am Ende die Sensation aus. Ein Spiel, das auch für die Zuschauer ein großartiges Erlebnis war.

(21.03.2004 Jens R.) >>>

Volleyball / Olympia-Qualifikation


DVV-Frauen fahren nach Athen
Die deutschen Volleyballerinnen haben das Wunder geschafft und ihr Olympia-Ticket gelöst. Im Finale der Qualifikation setzten sie ihren grandiosen Siegeszug fort.

Volleyballer verpassen Olympia-Ticket
Die deutschen Volleyballer konnten ihren Heimvorteil beim Qualifikationsturnier in Leipzig nicht nutzen und müssen die Olympischen Spiele im August in Athen abhaken. Das Team von Bundestrainer Stelian Moculescu verlor das Halbfinalspiel gegen Atlanta-Olympiasieger Niederlage 0:3 (21:25, 23:25, 17:25).

aus: www.mdr.de/sport/volleyball

(09.01.2004)

Jahrsmitgliederversammlung 2003

am Freitag, den 05. 12. 2003 um 19:00 Uhr
fand in der Gaststätte "Am Hopfenberg", Paul-Ernst-Straße (Am Viadukt) unsere alljährliche Jahresmitgliederversammlung statt

Diskussionsschwerpunkte und Ergebnisse
- Sportlich erfolgreiches Jahr besonders für die Damen.
- Finanziell ausgeglichener Haushalt, Beiträge werden beibehalten.
- Die Nachwuchsmannschaft wird ab jetzt offiziell von Daniel Volkland betreut. Es wird intensiv an der Verbesserung der individuellen spielerischen Fähigkeiten der Gruppe gearbeitet.
- Unser traditionelles Maiturnier findet am 1. Mai 2004 statt (Vorbereitungstreffen im März)
-
Der Vorstand wird im nächsten Jahr neu gewählt. Dafür werden Kandidaten gesucht, die die erfolgreiche Arbeit fortsetzen werden.
-Der Beachplatz soll auch nächste Saison wieder genutzt werden.
- neue Bewerber für ÜL- und Schiedsrichter- Ausbildung
-Die Bestellung der Trainingsbekleidung bei Wolter-Volley vom März 2003 ist trotz geduldigem Nachfragen immer noch nicht komplett geliefert!!! :-c

(05.12.2003, Jens R.)

VSG1: 2. Spieltag: So schnell wie möglich abhaken

Mit Notbesetzung (u.a. ohne unseren Zuspieler) traten wir am zweiten Spieltag beim VVL III an.
Von Beginn an fanden wir nicht ins Spiel und der VVL setzte uns mit technisch sauberem und beweglichem Spiel unter Druck...

(27.09.2003, Jens Sch.) >>>

EM der Männer 2003 in Deutschland

Vom 5.-14.September fand die Herren WM in Berlin (Endrunde), Karlsruhe und auch wieder in Leipzig (Vorrunde) statt.

>>>

Die Beachsaison auf unserem Beach-Feld in der Bertastr. hat begonnen.
Vielen Dank an die fleissigen Helfer, die den Sand breit gefahren haben!!!!

(17.06.2003)

Leipzig: Bewerberstadt für die Olympischen Spiele 2012.

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

 

copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 14.01.2004