Aktuelles - Saison 2005/2006

Archiv

zur aktuellen Saison
Saison 2005/2006
Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

Vorstand-Info 2/2006:

Der Vorstand hat sich am 22.05.06 zum zweiten Zusammentreffen in diesem Jahr getroffen.
Aus aktuellem Anlass waren neben den Vorstandsmitgliedern auch die Mannschaftsverantwortlichen aller Mannschaften des Vereins eingeladen, um die Änderungen bei den Hallenzeiten zu diskutieren und Entscheidungen mehrheitlich zu treffen.

(22.05.2006) Vorstands-Info2/2006 >>>

Damen 2: 10. Punktspiel (Letztes der Saison) gegen SV Borsdorf 1990 am 12.05.2006

Mit minimaler Besetzung reiste unsere 2. Damenmannschaft am letzten Spieltag der Saison zum Tabellenführer. An diesem Spieltag hatte man sich einen Sieg vorgenommen (was auch sonst), da die gegnerischen Mädels bis dahin noch kein einziges Spiel der Saison abgeben mussten. Man wollte dem SV Borsdorf wenigstens mit einer Niederlage in die Stadtliga schicken.
Der erste Schock war die Halle...

(12.05.2006, Susan) >>>

Damen 2: 9. Punktspiel gegen SV Reudnitz V am 25.04.2006

Bei diesem Spieltag ging es darum den zweiten Tabellenplatz für sich zu gewinnen. Ob es an der schlechten Hallenluft oder an eigener Schwäche lag, warum man den ersten Satz total verschlafen hat, wird ein Rätsel bleiben. Zuspielerin Melli "lief sich einen Wolf" für ihre Angreifer, die jedoch waren viel zu unsicher, um einmal ordentlich auf den Ball zu hauen...

(25.04.2006, Susan) >>>

Herren 1: Punktspiel gegen Tabellenführer Zschepplin

David (oder sollte man lieber sagen die Holzbären) gegen Goliat. So hätte man dieses Spiel nennen können. Denn die Holzbären traten gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Zschepplin an. Die Holzbären waren nach dem Teamfindungsabend in der "Gesellschaftsstube" hervorragend auf dieses Spiel eingeschworen und hatten auch kräftige Verstärkung dabei. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an unsere mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

(04.03.2006, Kossi) >>>

Damen 2: Pokalrunde gegen TUS Mockau und VFA Motor

Angetreten in neuen Trikots ging es zu einer weiteren Pokalrunde nach Schönefeld zu TUS Mockau in die Stöckelstraße.

Spiel eins und drei standen auf dem Programm und die waren so verschieden wie sie nicht unterschiedlicher hätten seien können. Trotz warmen Gedanken und ordentlicher Erwärmung war es einfach nur kalt in der Sporthalle der Mockauer...

(10.01.2006, Mike) >>>

Jahresmitgliederversammlung 2005

Am Freitag, den 09. Dezember 2005 um 19:00 Uhr fand unsere Jahresmitgliederversammlung in der Gaststätte "Zum Kartoffelsack", Möckernscher Weg (Endstelle Linie 4) statt. Der Vorstand stellte den Jahres- und den Kassenbericht für 2005 vor und erläuterte seine Arbeit.

Die Beschlüsse:
-Anhebung des Beitrags auf 80 € / 40€
-Vereinsturnier am 06.05.2006
-Beach-Turnier im Juli 2006
-2.SAT Damen-Turnier wird am 09.09.2006

Alle wichtigen Neuerungen und Informationen könnt Ihr in der Vereinsinfo 1/2006 finden.

(10.12.2005, Jens R.)

Damen 1: 2. Punktspiel gegen Turbine II und SFC 90

Nach der Papierform musste dieser Spieltag ein Highlight werden. Die aktuelle Nummer eins und zwei treffen aufeinander und mit Turbine waren wir ja letztes Jahr lange Kopf an Kopf auf den ersten beiden Plätzen. Bereits im ersten Spiel wurde schnell klar, das wird heut nix für Volleyballfeinschmecker. Dennoch schleppten sich beide Teams (SFC-Turbine) in einen Tie-Break.
So waren für uns die Zeichen eigentlich sehr günstig, den Abend recht schnell zu beenden. Aber erstens kommt es anders...

(08.11.2005, Bernd) >>>

Damen 2: 2.Punktspiel gegen TuS Mockau

Nach dem Aufstieg mit etwas Bauchschmerzen in die Saison gestartet, aber gleich richtig einen rausgeholt. Nach dem ersten sehr klaren 3:0 Sieg ging es zu TuS Mockau, die sich mit Spielerinnen von Liebertwolkwitz (letztes Jahr 4.) verstärkt hatten...

(08.11.2005, Bernd) >>>

Herren 2: 2.Punktspiel: gegen Reudnitz und STOV

Auch hier ein Topspiel, wie bei den Frauen. Der Tabellenführer Reudnitz wurde mit 2:0 besiegt. Leider liesen die Kräfte dann gegen StOV nach und es wurde unglücklich gegen den Zweiten der Tabelle verloren. Aber auch hier...so ist mit einem Abstieg nicht zu rechnen, jetzt noch ein bissl Konditraining und die eine oder andere Zigarette weniger... ;-)

(11.11.2005, Bernd) >>>

Herren 1: 4. Punktspiel gegen TSG Markkleeberg und Tresenwald

Mit Klasse Einsatz und (endlich mal wieder) ner guten Leistung, hauten wir den bis dahin ungeschlagenen TSG Markkleeberg III mit 3:1 klar geschlagen.(wermutstropfen: mit mehr konzentration gibts hier ein 3:0) Nach zwei verlorenen TB und der Niederlage gegen den momentanen Überflieger aus Zschepplin (denen wir aber immerhin einen Satz abnehmen konnten), sind wir nun endlich auf dem richtigen Weg...

(06.11.2005, Bernd) >>>

1. Saison-Auftaktturnier der VSG-Damen

Am Anfang stand der Gedanke eines SAT-Turniers mit 12 Mannschaften, deren Aufgabe es am 10.09.2005 war : "Sport treiben und den Ball zu schwingen".

4 Wochen vor dem "Sport frei" kam der Schreck, die Halle war defekt. Schnell musste umgeplant werden und am Ende waren 7 Mannschaften am Start.

Pünktlich und bei Sonnenschein haben wir das Turnier mit dem Gläschen Blubber gestartet. Nachdem unser Fotograf von jeder Mannschaft ein kleines Bildchen gestaltet hatte, hieß es bei 7 Mannschaften "Jeder gegen Jeden"...

(10.09.2005, Steffi und Kerstin) >>>

Gästebuch

Seit 9. September 2001 führen wir ein Gästebuch! Für schnelle Infos, Änderungen oder einfach nur eine Meinung, die alle lesen sollen.

>>>

 


aktualisiert am 06.11.2006

16. Vereinsturnier am 06.05.2006

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr unser traditionelles Maiturnier statt. Gespielt wurde wieder auf zwei Feldern mit gemischten Mannschaften, die vor Beginn des Turniers gelost wurden. So entstanden 8 Mannschaften, die um die begehrten Preise kämpften.

Das Turnier wurde zu einem wahren Fest, da sich viele Vereinsmitglieder bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt hatten. Das Salat- und Kuchen bufett war eine wahre Gaumenfreude...

(06.05.2006) >>>

Damen 2: 8. Punktspiel gegen TSV Leipzig 76

Jeder erinnerte sich an das Hinspiel und da haben die Mädels des TSV Leipzig 76 Eindrücke hinterlassen. Das Spiel begann und unsere Mädels waren hellwach. Während dessen hatten die gegnerischen Mädels mit Unsicherheiten und Nervosität zu kämpfen - jedenfalls zeigten sie bei weitem nicht, was sie draufhatten. Nun ja, bis zu Hälfte des Satzes zogen unsere Mädels fort - eine schnelle 8 Punkte Führung wurde ausgebaut. Wie jeder jetzt fast ahnen kann, blieb es nicht dabei...

(04.04.2006, Susan) >>>
Vorstand-Info 1/2006:

Der Vorstand unseres Vereines setzt sich 3 bis 4 mal im Jahr zusammen um über aktuelle Neuigkeiten, Probleme, Trainings- & Hallenzeiten sowie finanzielle und allgemeine Dinge zum Verein zu beraten und gegebenenfalls notwendige Entscheidungen zu treffen.
Um diese Entscheidungen allen Mitgliedern zukommen zu lassen und etwas mehr Transparenz in die Vorstandsarbeit zu bringen, möchte der Vorstand diese Informationen zukünftig per Mail und Infoblatt verteilen.

(01.03.2006) Vorstands-Info1/2006 >>>

Achtung! TH Jungmannstr. 5 ab 09.01.2006 wieder benutzbar!

Auf Grund von Baumaßnahmen war unsere Turnhalle Jungmanstr. 5 ab 17.10.2005 geschlossen. Ab 09.01.2006 ist sie wieder geöffnet. Die Interimslösung in der TH Martin-Hermann-Str. entfällt ab sofort.

(04.01.2006, Jens R.)

Damen 2: 4. Punktspiel gegen SV Reudnitz V

Zu Nikolaus mussten unsere Mädels gegen die Mädels des SV Reudnitz V ran.
Das Spiel begann, aber nicht direkt für uns. Reudnitz hatte leichtes Spiel und zog davon. Unsere Mädels lagen deutlich zurück. Jetzt musste sich langsam etwas ändern. Mandy wurde für Melli eingewechselt. Mandys Aufgabe bestand nun darin, den Block zu verstärken, da die Mädels von Reudnitz unseren Mädels mehrmals den Ball, aufgrund der guten Kurzangriffe, "um die Ohren gehauen" haben...

(06.12.2005, Susan) >>>

Damen 2: 3. Punktspiel gegen TSV Leipzig 76 - Hurra, hurra …in Sätzen 3:2 gewonnen

Mit 7 +1 (Notfalleinwechsler aufgrund Verletzung) Spielerinnen trat unsere 2. Damenmannschaft gegen die Mädels vom TSV Leipzig 76 an. Vorab sei schon einmal gesagt, es war ein mehr krampf- bzw. kampfartiges Spiel als alles andere, aber erst einmal von vorn...

(21.11.2005, Susan) >>>

Achtung! TH Jungmannstr. 5 ab 17.10.2005 gesperrt!

Auf Grund von Baumaßnahmen wird unsere Turnhalle Jungmanstr. 5 ab 17.10.2005 geschlossen, so dass wir unsrere Trainingszeiten und unsere Heimspiele verlegen müssen.

Training VSG1 und VSG2 Männer:

  • TH der 120. GS, Martin-Hermann-Str. in Kleinzschocher (näche Schwimmhalle)
    Mittwochs 19.30 - 21.45 Uhr
  • TH der GS Portitz, Göbschelwitzer Weg 1,
    Donnerstags 20.00 21.30 Uhr

Punktspiele VSG1 Männer:

  • Die Heimspiele finden zur selben Zeit jedoch in der TH der August-Bebel-Schule in der Husemannstr. (Zugang über Kohlgartenstr. gegenüber Nr.43) statt:
    am So. 30.10.2005, 10 Uhr gegen SV Zscheppelin
    am So. 06.11.2005, 10 Uhr gegen Markkleeberg III, SV Tresenwald
    am So. 04.12.2005, 10 Uhr gegen SFC 90

(17.10.2005, Jens R.)

Herren 1: 1. Runde Bezirkspokal - Guter Test vor Saisonbeginn

Am Sonntag, den 04.09.2005 traf die erste Herrenmannschaft noch vor Saisonbeginn in der ersten Pokalrunde auf die Mannschaften aus Krostitz, Eilenburg und von Lok Nordost.
Zuerst wurden zwei "Halbfinalpaarungen" ausgelost, deren Gewinner dann den Sieger des Viererturniers ermittelten.
Wie es das Los so wollte, trafen wir im zweiten Spiel mal wieder auf die Sportfreunde aus Eilenburg, so dass man wie immer von einem spannenden Spiel ausgehen konnte...

(04.09.2005, Jens Sch.) >>>

Vereins-Beachtunier am Schladitzer See am 16./17. Juli 2005

Am Wochenende 16. / 17. Juli fand für alle Interessenten unseres Vereins ein super Beachtunier an der Schladitzer Bucht statt. Alle, die sich gern im Sande tummeln und viel Sonne vom Spielen abbekommen wollten, waren gekommen.
Es wurde nicht nur gespielt sondern auch gegrillt und an der Schladitzer Bucht gezeltet...

(27.06.2005, Dirk) >>>

Spielplan VSG Leipzig-Nord beim SSVB:

zum Verein >>>

Seit 2. Sptember 2004 gibt es einen neuen Service beim SSVB, der die komplette Übersicht aller Spiele aller Mannschaften eines Vereins bietet:

An dieser Stelle ein dickes Lob an den SSVB!!!!

>>>

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

 

 

 


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 06.11.2006