Aktuelles - Saison 2006/2007

Achtung! Neue Trainingszeiten für die Damenmannschaften nach der Sommerpause:
Montags 18:45-20:15: Damen2
Donnerstags 20:15-21:45: Damen1
!!! in der TH Jungmannstr. 1!!!!

(30.08.2007)


Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 27.-29. Juli 2007

Wie bereits im letzten Jahr fand auch dieses Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren herzlich eingeladen, am Wochenende vom 27.-29. Juli daran teilzunehmen und mitzuspielen.

Nach der extremen Hitze im vergangenen Jahr hatte Petrus in diesem Jahr den Sommer bereits im Juni als beendet erklärt. Die Beach-Saison war zum Lotteriespiel geworden. So hofften wir zumindest für unser Turnier auf göttlichen Beistand...

(28.07.2007 Jens R.) >>>

17. Vereinsturnier am 12.05.2007

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr unser traditionelles Maiturnier statt, in diesem Jahr bereits zum 17. Mal. Bei so einer langen Tradition hatten wir wieder allen Grund zum feiern.Gespielt wurde wieder auf zwei Feldern mit gemischten Mannschaften, die vor Beginn des Turniers gelost wurden. So entstanden 8 Mannschaften, die um die begehrten Preise kämpften.

Das Turnier wurde zu einem gelungenen Fest, da sich viele Vereinsmitglieder bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt hatten. Das Salat- und Kuchenbufett war eine wahre Gaumenfreude...
Vielen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer. Natürlich gibt s auch dieses mal wieder Fotos, vielen Dank an Dirk.

(12.05.2007) >>>

Damen2: Punktspiel am 26.03.2007 gegen TSV Leipzig 76 IV

mit vielen Fotos und einem neuen Mannschaftsfoto für unsere 2. Damenmannschaft

(26.03.2007, Dirk) >>>

Herren1: Punktspiel gegen Zschepplin am 17.03.2007

Nachdem wir im letzten Punktspiel gegen GSVE Delitzsch endlich mal wieder gezeigt hatten, wie wir Volleyball spielen können, waren unsere Erwartungen gegen Zschepplin hoch. Dazu kam der unbefriedigende Tabellenplatz, der einen Sieg unbedingt erfordelich machte. Die Bedingungen waren gut, wir waren mit 10 Spielern angereist und Zscheppelin war eine der wenigen Mannschaften, gegen die wir in dieser Saison bisher gewinnen konnten.

(17.03.2007, Jens) >>>

Damen1: Dritte Runde Pokal in Engelsdorf 11.02.07

Ohne große Siegerwartungen sind wir zu 6 plus Bernd in den Tag gestartet. Pünktlich um 10 Uhr wurde das erste Spiel gegen den Tabellenersten der Bezirksklasse A angepfiffen. Die ersten 2 Sätze liefen zu unseren Gunsten durch unseren starken Block, gezielte Aufschläge und Teamgeist. Im dritten Satz haben wir unsere Chance zu Spiel, Satz und Sieg (Finale) nicht genutzt.

(11.02.2007, Kerstin und Steffi) >>>

Jahresmitgliederversammlung 2006

am 14. Dezember 2006 um 19:00 Uhr fand in der Gaststätte "Ristorante & Pizzeria Maretti", Lindenthal, unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung statt.

Wichtige Themen und Beschlüsse:
-
Trainingslager Rabenberg (Bernd)
-
Mai-Turnier am 12.05.2007
-
Beach-Tunier im Juli 2007 (Dirk)
- 3.SAT-Turnier am 08.09.2007 (Kerstin, Annett)
-
Zahlung Mitgliedsbeitrag bis 31.01.2007

Neuer Vorstand:
- Mike Schnieber, Vorsitzender
- Steffanie Grametzki,
- Jens Rudolf,
-
Raimund Maruschke

Alle wichtigen Infos findet Ihr in der Vereins-Info 2007.

(15.12.2006) Einladung >>>

Damen1: Heimspiel am 25.11.2006 gegen SV Bad Düben II und SV Lok Engelsdorf II

Erst vor zwei Wochen wurde Bad Düben in ihrer eigenen Halle klar von uns geschlagen. Davon war zu Beginn des Rückspiels in unserer Halle allerdings gar nichts zu sehen. Etwas mühsam haben wir am Ende schließlich doch noch einen 3:1 Sieg erkämpft.

(26.11.2006, Dirk) >>>

Damen1: Heimspiel am 07.10.2006 gegen DJK Colditz und SV Lok Engelsdorf V

Das 1. Spiel gegen Colditz wurde 3:0 gewonnen, das 2.Spiel gegen Engelsdorf V haben wir etwas unglücklich im Tie-break verloren, war aber ein attraktives, spannendes und sehr anschauliches Spiel. Am Ende fehlte vielleicht etwas die Kraft. Dafür gibt es reichlich Bilder...


(07.10.2006, Dirk) >>>

Damen1: 1. Punktspiel gegen VC Muldental Grimma

Nun ist es endlich soweit - am 23.09.06 sollte auch für uns die Saison in der Bezirksklasse beginnen. Also machten wir uns zum ersten Mal an einem Samstag auf den Weg zum Volleyballern.

Etwas verspätet traf unsere Fahrgemeinschaft in Grimma beim VC Muldental ein. Unter dem Zeitdruck kam die Warmlauf- und Einspielphase viel zu kurz.
Das zeigte sich auch gleich im ersten Satz. Dazu gesellte sich die Angst vor den eigenen Fähigkeiten und Nervosität. Dennoch wurde der Satz ab der 2. Hälfte noch spannend...

(23.09.2006, Tanja) >>>

1. Pokalspiel Damen am 12.09.2006

Am Dienstag trafen sich erneut die Mannschaften des ATV Volkmarsdorf I und unsere Mädels der ersten Mannschaft zu ihrem ersten Auftritt auf Bezirksebene. Nachdem sich beide Mannschaften bereits am WE beim SAT auf sehr hohem Niveau begegnet waren, konnte man erneut ein schönes Spiel erwarten. Da bereits beide Teams für die nächste Runde qualifiziert waren (durch die Nichtantritte mehrerer Mannschaften und auch in der eigenen Ansetzung) entwickelte sich in freundschaftlicher Atmosphäre ein Spiel bei dem beide Mannschaften zeigen konnten, wo sie zum Auftakt der Saison stehen...

(12.09.2006, der Coach) >>>

Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 21.-23. Juli 2006

Wie bereits im letzten Jahr fand auch dieses Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren herzlich eingeladen am Wochenende vom 21. - 23. Juli daran teilzunehmen und mitzuspielen.
Wie letztes Jahr bestand auch wieder die Möglichkeit für die, die an dem Wochenende nicht nach Hause fahren wollen, dort im Zelt zu übernachten.

(23.07.2006, Dirk) >>>

Gästebuch

Seit 9. September 2001 führen wir ein Gästebuch! Für schnelle Infos, Änderungen oder einfach nur eine Meinung, die alle lesen sollen.

>>>

 


aktualisiert am 15.09.2008


BSZ1 Schuljahresabschlussturnier (Sommerturnier) 2007:

Am Samstag, den 07.Juli 2007, pünktlich 9 Uhr war unsere Mannschaft „out of order“ mit 7 Spielern vollzählig. Verletzungsbedingt spielten wir in einer Mannschaftsaufstellung, welche wir zuvor nie geübt hatten und welche somit auch nicht gerade unsere stärkste war.

(07.07.2007, Sebastian) >>>


Starlight-Beach Cup 2007 - Quattro-Mixed Jugend am 02.06.2007:

Der 26.Juni 2007, ein Samstag, war ein sehr bewölkter Tag. Dies bereitete erst etwas Sorgen, da dieses Jugendturnier ein Freiluft-Beachturnier sein sollte. Zur Eröffnung der neuen Beachanlagen am Starlightbowling wurde dieses Turnier veranstaltet. Angetreten sind wir mit 2 Mannschaften a' 4 Spielern und den Namen „out of order“ und „gestiefelter Muskelkater“.

(02.06.2007, Sebastian) >>>

Damen1: Heimspiel gegen VV Grimma II

Bilder von Dirk...

(10.03.2007, Dirk) >>>

Vorstand-Info 1/2007:

Am 25.01.07 hatte der neu gewählte Vorstand unseres Vereines das 1. Treffen in diesem Jahr. Neben der Neuverteilung der Aufgaben wurde über die Anmeldung im Vereinsregister, die Maiturnier-vorbereitung und aktuelle Schlüsselproblematiken zu unseren Turnhallen (Bertha-, Schumann- und Jungmannstr.) diskutiert.

(25.01.2007) Vorstands-Info1/2007 >>>

Jugend-Hobby: Sixpack zum Weihnachtsturnier am 16.12.2006:

Am 16.12.2006 nahmen wir am Weichnachtsturnier 2006 des "BSZ1 - Wirtschaft und Verwaltung" teil. Wir waren die Mannschaft "Sixpack", eine von 17 Jugendmannschaften von Schulen und anderen Vereinen (z.B. STOV) im Alter 17 bis 27 Jahre. Anwesend waren wir mit 3 Damen und 3 Herren. Die erste Spielrunde gegen 3 andere Mannschaften entschied darüber, ob man in der zweiten Spielrunde um Platz 1 bis 8 oder 9 bis 17 spielt.

(16.12.2006 Sebastian) >>>

Herren 2: 2.Spieltag gegen Turbine III und BSV STOV

Mit einem nun etwas gemischten Gefühl, was uns im Spiel gegen Turbine3 erwarten würde, nachdem STOV sogar einen Satz für sich entschieden hatte, gingen wir in unser erstes Spiel des Abends "Turbine3 gegen VSG Nord 2". Immerhin konnten wir gegen Turbine einen Satz gewinnen, was uns aber stark gegen STOV motivierte.
Der erste Satz gegen STOV begann schlimmer als erwartet...

(27.11.2006, Basti) >>>

Vereins-Info 2007:

Zur Jahresmitgliederversammlung ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Diese und weitere Infos findet Ihr in der aktuellen Vereinsinfo 2007

(08.01.2007) Vereins-Info 2007>>>

Hilfe für Volleyball Nationalmannschaft der Behinderten

Seit Ende Juni hat der DBS (Deutsche Behinderten Sportverband) völlig überraschend jegliche Unterstützung für die Volleyballer der Nationalmannschaft der Behinderten eingestellt, so dass diese nun auf der Suche nach neuen Sponsoren ist, damit die Mannschaft weiter bestehen kann.

Die Mannschaft hofft auf baldige Unterstützung, damit sie auch weiter als erfolgreichste Sportspielmannschaft (nichtbehinderte Mannschaften eingerechnet) auf Medaillenfang gehen kann.

Kontakt unter: http://www.dbs-volleyball.de/ oder daniel.volkland@web.de

Vorstand-Info 3/2006:

Der Vorstand hat sich am 18.10.06 zum dritten Mal in diesem Jahr getroffen.
Dabei wurden wieder aktuelle Themen wie Werbegenehmigungen, Schirisituation und Trainingszeiten während der Ferien sowie über das vergangene SAT-Turnier und offene Mitgliedsbeiträge besprochen.

(18.10.2006) Vorstands-Info3/2006 >>>

Damen 2: Pokal gegen SV Borsdorf und VfA Motor Leipzig am 22.09.2006

Nun ist endlich auch die neue Saison für die 2. Damenmannschaft eröffnet wurden. Den Anfang machte die 1. Pokalrunde. Diese brachte den Mädels zwei Gegner aus der Stadtliga, zum einen die Mädels von SV Borsdorf, die noch aus der vorangegangenen Saison bekannt waren, sowie die Frauen des VfA Motor Leipzig...

(22.09.2006, Susan) >>>

Herren 1: 1. Runde Bezirkspokal: Start in die neue Saison durchwachsen aber erfolgreich

Zum Auftakt der Saison ging es am 03.09.2006 in der ersten Pokalrunde zu den Herren von Lok Nordost. Die für uns wohl kürzeste Anreise der Saison zu einem Auswärtsspiel, sollte aufzeigen wo noch Handlungsbedarf besteht und dass wir noch in der Lage sind Tie - Breaks zu gewinnen.

(03.09.2006, der Coach von den Mädels) >>>

2. Saison-Auftaktturnier der VSG-Damen

Im letzten Jahr aus der Taufe gehoben wollten wir an den Erfolg anknüpfen und nun zum zweiten Mal ein erfolgreiches SAT-Turnier organisieren. 10 Mannschaften hatten gemeldet, weitere Interessenten mussten wir leider vertrösten, die Zweifelderhalle hätte mehr Mannschaften nicht verkraftet.

Pünktlich und bei Sonnenschein haben wir das Turnier mit dem Gläschen Blubber gestartet. Nachdem unser Fotograf von jeder Mannschaft ein kleines Bildchen gestaltet hatte, hieß es bei 9 Mannschaften "Jeder gegen Jeden"...

(09.09.2006, n.n.) >>>

Spielplan VSG Leipzig-Nord beim SSVB:

zum Verein >>>

Seit 2. Sptember 2004 gibt es einen Service beim SSVB, der die komplette Übersicht aller Spiele aller Mannschaften eines Vereins bietet:

An dieser Stelle ein dickes Lob an den SSVB!!!!

>>>

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Saison 2005/2006
Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

 

 

 

 


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 15.09.2008