Aktuelles - Saison 2007/2008


Einladung zum Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 01.-03. August 2008

Wie bereits im Vorjahr findet auch in diesem Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger sind wieder herzlich eingeladen am Wochenende vom 1.-3. August daran teilzunehmen und mitzuspielen.

Wie in den letzten Jahren besteht auch wieder die Möglichkeit für die, die an dem Wochenende nicht nach Hause fahren wollen, dort im Zelt zu übernachten (2 Nächte). Diese bitte wieder selber mitbringen. Auch können wir an den Abenden vor Ort ein oder zwei Holzkohlegrills aufstellen und Bratwürste, Steaks oder andere Leckerein brutzeln, für ein anschließendes Lagerfeuer wir auch wieder gesorgt.

Einladung >>>

Damen1: Sommer, Sonne, Strand und … Klettern!

Wir Mädels hatten uns am 07.06.08 zu einem außergewöhnlichen Event getroffen - zum klettern im Mockauer Turm...

Die zwei Stunden Klettervergnügen waren dann auch schnell vorüber. Der Tag zum Glück noch nicht, Weiter ging es bei einem gemütlichen Glas Sekt bei Peggy. Zum einen war es ein Zusammenfinden der Mannschaft und zum anderen haben wir unsere Ziele für die nächste Saison besprochen...

(Janine, 07.06.2008) >>>

Damen1: Ein echter Knaller zum Saisonende!

Wer hätte das gedacht! Wir haben uns zum Saisonende noch einmal bewiesen, was in uns steckt. Mit viel Spaß und Engagement und Spannung für die Zuschauer haben wir das erste Spiel 3:2 und das Zweite 3:1 gewonnen. Diesmal hatten ein paar Spielerinnen die Möglichkeit und Muse ihre Eindrücke wiederzugeben, dies möchte ich Euch nicht vorenthalten. Bilder gibt es natürlich auch wieder...

(Janine, 19.04.2008) >>>

Damen1: Heimspiel gegen TSV 76 II und SV Reudnitz IV und Grüße von Janine

Da ich leider nicht mitspielen konnte, war ich sehr auf das Spiel gegen die TSV Mädels gespannt...
Es ging auch gleich flott los - eine Aufschlagsserie von sechs Punkten von Doreen. (Hiermit möchten wir unseren Neuzugang ganz offiziell und herzlichst bei den VSG-Mädels begrüßen :)) ...

(23.02.2008, Janine) >>>

Damen2: Unser Punktspiel vom 14.01.2008 oder: "Wo ist Raimund?"

Im neuen Jahr wollten wir an den Erfolg des letzten Spieltags anknüpfen. Die Gegner waren zum einen wiederum die SG LVB und zum anderen der SFC 90 Leipzig. Der erste Satz gegen die Heimmannschaft der LVB entpuppte sich als kleine Katastrophe für uns. Die Annahme befand sich stellenweise im Tiefschlaf und im Angriff wollte nichts gelingen. Mit einem 11:25 konnten wir uns noch in die zweistelligen Punkte retten, aber die Moral war auf dem Tiefpunkt...

(14.01.2008, Kleine Franzi) >>>

Damen1: Punktspiel am 12.01.2008 in Eilenburg

Ein neues Jahr, ein neuer Vorsatz :-)
Wir Mädels der Damen I haben uns entschieden wieder anzugreifen!!! Wer am Samstag (12.01.) in Eilenburg dabei war, wird uns das bestätigen...

(12.01.2008, Steffi) >>>

Weihnachtsturnier am Berufsschulzentrum am 15.12.2007

Auch 2007 hat die Volleyball-AG des Berufsschulzentrums 1 (für Wirtschaft und Verwaltung), kurz BSZ1, wieder ein Weihnachts-Volleyballturnier organisiert. Traditionell nahm wir und 13 weitere Mannschaften am 15.12.2007 teil. Bisher war es immer ein Turnier mit sehr gemischten Spielstärken, wobei immer der Spaß im Vordergrund stand. Leider entwickelt es sich immer mehr zu einem ernsthaften Wettstreit...

(15.12.2007, Sebastian) >>>

Damen2: Unser erstes Punktspiel oder Sieben auf einen Streich.

Am 23.10.07. trafen wir, Melli, Annika, Sandra, gr. Franzi, Sandy, Nancy und ich, in der Willi-Bredel Str. auf die Mannschaften von Turbine II und ATV II.
Mental gestärkt durch unseren Doppelsieg beim ersten Pokalspiel gegen Turbine und Reudnitz waren wir guter Dinge. Gemäß unserer Taktik "Wir stellen uns im ersten Satz tot, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen." sind wir ins erste Spiel gegen Turbine gestartet.

23.10.2007, Kleine Franzi >>>


BSZ1 Schuljahresabschlussturnier (Sommerturnier) 2007:

Am Samstag, den 07.Juli 2007, pünktlich 9 Uhr war unsere Mannschaft „out of order“ mit 7 Spielern vollzählig. Verletzungsbedingt spielten wir in einer Mannschaftsaufstellung, welche wir zuvor nie geübt hatten und welche somit auch nicht gerade unsere stärkste war.

(07.07.2007, Sebastian) >>>


Starlight-Beach Cup 2007 - Quattro-Mixed Jugend am 02.06.2007:

Der 26.Juni 2007, ein Samstag, war ein sehr bewölkter Tag. Dies bereitete erst etwas Sorgen, da dieses Jugendturnier ein Freiluft-Beachturnier sein sollte. Zur Eröffnung der neuen Beachanlagen am Starlightbowling wurde dieses Turnier veranstaltet. Angetreten sind wir mit 2 Mannschaften a' 4 Spielern und den Namen „out of order“ und „gestiefelter Muskelkater“.

(02.06.2007, Sebastian) >>>

Gästebuch

Seit 9. September 2001 führen wir ein Gästebuch! Für schnelle Infos, Änderungen oder einfach nur eine Meinung, die alle lesen sollen.

>>>

 


aktualisiert am 15.09.2008

Einladung zum 3B. SAT-Damenturnier

Nach einer kleinen schöpferischen Pause geht es nun in Runde 3B!
Ziel in diesem Jahr ist es wieder einmal sportliche Höhenflüge zu erreichen, die wir gerne mit Euch erleben wollen. Alte Hasen wissen, dass das Turnier mit einem prickelnden Gläschen Blubber eingeleitet wird. Deswegen laden wir Euch voller Spiel- und Vorfreude zu unserem diesjährigen Saison-Auftakts-Turnier 3B ein und zwar

am 30. August 2008 in die Mehrzweckhalle Böhlen

Einladung >>>

Damen1 gegen den Hohnstädter SV: Ein wahrer Krimi mit unbestimmtem Ausgang!

Wahnsinn…Der zweite wie auch der dritte Satz war für die Außenstehenden der reinste Adrenalinkick. - Ich habe richtige Bauchschmerzen bekommen beim mitfiebern...

(15.03.2008, Steffi) >>>

Damen1: Wie viel Freude kann ein Sieg verbreiten?

Am 26.01.08 hieß es für uns: Wir wollen endlich wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen!!!! Unsere Hoffnungen waren groß, hieß der Gegner doch Markkleeberg, der im Hinspiel klar 3:0 bezwungen werden konnte...

(26.01.2008, Steffi) >>>

Jahresmitgliederversammlung 2007

am 19. Dezember 2007 um 19:00 Uhr fand in der Gaststätte "Ristorante & Pizzeria Maretti", Lindenthal, unsere diesjährige Jahresmitgliederversammlung statt.

Wichtige Themen und Beschlüsse:
- Berichte aus den Mannschaften
- alle Mitglieder sind auch zu den Trainingszeiten der anderen Mannschaften eingeladen.
- Gesprächsbedarf in der 1. Damenmannschaft.
- Mai-Turnier am 17.05.2008
- Beach-Tunier 01.-03.08.2008 (Dirk)
- Zahlung Mitgliedsbeitrag bis 31.01.2008

Alle wichtigen Infos findet Ihr in der Vereins-Info 1/2008.

(19.12.2007) Einladung >>>

Damen2: Unser erster Zweisatzsieg

Wie immer war der erste Satz für uns die Aufwärmphase und obwohl wir recht zügig warm wurden, mussten wir den Satz mit 22:25 an die Mädels vom SV abgeben. Der zweite Satz war streckenweise ausgeglichen, aber mit Ruhe und Konzentration konnten wir ihn für uns entscheiden (25:19). Der dritte Satz, der bisher immer zu unseren Gunsten ausging, lief auch diesmal sehr gut für uns. Mit einem 15:8 konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Nach einem Spiel Pause mussten wir unser Können wiederum beweisen. Die Damen von der SG LVB hatten nämlich ihr Spiel ebenfalls gewonnen. Beide Sätze konnten wir nur knapp für uns entscheiden (26:24, 25:22) und doch war der erste Zweisatzsieg der laufenden Saison ein schönes vorgezogenes Weihnachtspräsent für uns.

(11.12.2007, Kleine Franzi) >>>

Achtung! Neue Trainingszeiten für die Damenmannschaften nach der Sommerpause:
Montags 18:45-20:15: Damen2
Donnerstags 20:15-21:45: Damen1
!!! in der TH Jungmannstr. 1!!!!

(30.08.2007)

Trainingslager in Grünheide:

Zur Saisonvorbereitung und vor allem Mannschaftsfindung ging es diesmal ins Trainingslager nach Grünheide. Mit dabei waren: Bernd, Mike, Schubi, Dirk, Tanja, Tina, Peggy, Katja, Kerstin, Annett und Steffi. Man könnte an dieser Stelle viel schreiben, doch sagen Bilder mehr als mancher Text, deswegen schaut Euch einfach die Bilder an.

(August 2007, Steffi) >>>


Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 27.-29. Juli 2007

Wie bereits im letzten Jahr fand auch dieses Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren herzlich eingeladen, am Wochenende vom 27.-29. Juli daran teilzunehmen und mitzuspielen.

Nach der extremen Hitze im vergangenen Jahr hatte Petrus in diesem Jahr den Sommer bereits im Juni als beendet erklärt. Die Beach-Saison war zum Lotteriespiel geworden. So hofften wir zumindest für unser Turnier auf göttlichen Beistand...

(28.07.2007 Jens R.) >>>

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Aktuelle Saison
Saison 2006/2007
Saison 2005/2006
Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

 

 

 

 

 

 

 

 


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 15.09.2008