Aktuelles - Saison 2008/2009


4. SAT-Damenturnier am 22.08.2009:

Unter dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" starten wir dieses Jahr wieder in Leipzig zur vierten Auflage unseres nun schon traditionellen Damenturniers.

Pünktlich um 9 Uhr und bei Sonnenschein haben wir das Turnier mit dem Gläschen Blubber gestartet.
...

>>>


Hobbymannschaft: Sommerturnier des BSZ1:

Am 13.Juni 2009 waren wir wieder beim Sommerturnier des BSZ1 (Berufs Schul Zentrum) mit. Es ist immer ein kleines aber feines Turnier in zwei engen aber neuen Sporthallen.

Da diesmal nur 8 Mannschaften angetretten waren, konnte diesmal in jedem Spiel ein Satz bis 25 gespielt werden. Es gab eine Vorrunde und eine Finalrunde mit jeweils 2 Staffeln a' 4 Mannschaften.

(13.06.2009) >>>


Hobby: Maipokal in Wurzen.

Am 9.Mai 2009 waren wir zum "Maipokal" in Wurzen. Diesmal sollte es besser laufen, als unsere erste Teilnahme an einem Turnier in Wurzen im Januar diesen Jahres.

Zu sechst, mit 3 Frauen und drei Männern, wie es die Regeln dieses Mixturnieres vorschreiben, ging es früh um neun los.

(09.05.2009) >>>


Herren1: Mai-Turnier in Lichtenstein am 09.05.2009:

Enrico hat uns zum alljährlich stattfindenden Mai-Turnier seines ehemaligen Volleyballvereins in seine Heimatstadt Lichtenstein eingeladen. Als Neu-Leipziger hat er selbstverständlich bei uns mit gespielt. Bei herrlichem Wetter wurde in zwei Staffeln gespielt. Am Ende wurde unsere Mannschaft ungefährdet Turniersieger.

(09.05.2009) >>>


Netzpiraten: Endrunde der Mixeliga 2009:

Am 16.5 hieß es Aufbruch zur Endrunde in der Mixedliga. Letztes Jahr konnten wir leider nicht starten, da genau an dem Wochenende unser alljährliches Vereinsturnier statt fand. In diesem Jahr waren Peggy, Vicky, Matthias, Raimund, Dirk, Guido und ich in der Engelsdorfer Turnhalle mit dabei. Aufgrund der Vorplatzierung in der Staffel (2.Platz) spielten wir an diesem Wochenende um Platz 5-10.
Gestartet haben wir gegen Ghandis Enkel (und geendet auch ;-))...

>>>


Hobby:
Weihnachtsturnier am Berufsschulzentrum 2008

Am 6.12.08 haben wir (seit ca. 4 Jahren traditionell) am Weihnachtsturnier des BerufSchulZentrums1 (in Leipzig) teilgenommen. Besonders schön ist hier der freundschaftliche Umgang untereinander mit jahrelang bekannten Gesichtern, die ausgewogenen Mannschaftsstärken und das Durchschnittsalter, welches zu uns passt.

Diesmal nahmen 19 Mannschaften teil, welche alle pünktlich 10 Uhr zur Eröffnung da waren und 15 Uhr wieder gehen wollten... Mein erster Eindruck war dieses Jahr recht kritisch. Ich sah einige neue und durchaus stark aussehende Mannschaften. Wir stellten uns auf ein hartes Turnier ein und senkten unsere Anforderungen auf einen der ersten Plätze. (Außerdem sollte eh der Spaß im Vordergrund stehen. )

(06.12.2008, Sebastian) >>>


Herren1: Neue Saison! Neue Mannschaft! Neues Glück! Neuer Erfolg?!

Am 13.09.2008 hieß es für die Holzbären des VSG: "Auf nach Bad Düben!" Dort stand am ersten Punktspieltag der Saison 2008/09 in der 1. Bezirksklasse Leipzig die Begegnung Pristäblich gegen VSG Leipzig-Nord auf dem Protokoll. Mit dabei war auch unserer "Holzbären-Nachwuchs". Hinter diesem Zauberwort verstecken sich die Herren der ehemaligen 2. Herrenmannschaft, die gemeinsam mit uns jetzt die vergangenen drei Saisons vergessen machen wollen. Also ein großes "Herzliches Willkommen" an die Holzbären: Bernd, Daniel, Philipp, Enrico und Sven!

Die Startbären - Daniel, Bernd, Guido, Philipp, Schubi und Mike - eröffneten den ersten Satz der neuen Saison. Mit anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Startbären und unser Libäro, Raimund, allmählich ins Spiel. Schließlich galt es erstmal sich auf die flache Halle einzustellen, was sich in der Annahme und im Zuspiel widerspiegelte. Doch leider hieß es nach 21 Minuten 25:21 für die Herren der SG Pristäblich.

Da es aber in dieser Saison anders laufen soll als in der vergangenen Saison, steckten die Holzbären nicht die Köpfe ins Parkett, sondern...

(Kossi, 13.09.2008) >>>

SAT Turnier (30.08.2008)

Unser Saison Auftakt Turnier begann mit 7 Mannschaften pünktlich am Samstag, den 30.08.08, in der Böhlener Mehrzweckhalle.

Mit dabei waren Borna II, TSV III, VCL II, ATV, Wurzen, VSG II und wir, die Damen des VSG I.

Der Tag wurde, ganz traditionell, mit einem Gläschen Sekt begonnen. Gleich zu Beginn durften wir gegen unsere Damen II antreten. Mit ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten sind wir dann doch noch ins Spiel gekommen. Während wir mit Power und Spaß jeden Gegner gemeistert haben (das muss nicht heißen, wir hätten alle besiegt!), haben sich unsere Spielerinnen-Männer um die Versorgung der hungrigen Mädels gekümmert. Nach einem Tag voller Spaß, Spannung und Testen der eigenen Möglichkeiten waren alle gespannt auf die Platzierungen. Wir sind dieses Jahr mit einem Platz 5 aus dem Turnier gegangen. Natürlich haben wir uns für das nächste SAT Turnier eine Steigerung vorgenommen!

Vielen Dank an Alle die dabei waren - Bis zum nächsten SAT Turnier!!!

Und unserer besonderer Dank gilt den Männern, die uns so lieb unterstützt haben. Was würden wir nur ohne euch machen!

Janine (30.08.2008)

Einladung >>>

 

 


aktualisiert am 22.09.2012

Vereins-Beachtunier am Schladitzer See am 17.-19.07.2009

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren wieder herzlich eingeladen am Wochenende vom
17.-19.07.2009 daran teilzunehmen und mitzuspielen.

Poster >>>


Gelungenes 19. Vereinsturnier am 06. Juni 2009:

Auch diese Jahr trafen sich unsere Sportfreunde/innen und Gäste aus allen Mannschaften zum traditionellen Mai/Vereinturnier diesmal leider wegen Terminschwierigkeiten erstmals erst im Juni.
Mit einem gemütlichen Start bei Kaffe und Kuchen ab 9 Uhr konnte sich eingestimmt werden. Nach namentlicher Prüfung der Anwesenheit mit 33 Vereinsmitglieder und 3 Gästen konnte unser Ehrenmitglied Klaus die Wahl der Teams vornehmen. Auf grund der guten Leistungsdichte im Verein und den etwas kleineren Feldern beschlossen wir auf vierer Teams zu setzen mit Auffüllung von Nachzüglern. Da wir wie immer auf zwei Spielfelder spielen wollten konnten 8 Teams gebildet werden...

(06.06.2009, Raimund) >>>


Herren1: aktuelles Mannschftsfoto 2009

nun hatten auch die Männer ihren Fototermin.

>>>


Damen1: aktuelles Mannschftsfoto 2009

unser aktuelles Mannschaftsfoto 2009 ist da.


>>>


Jahresmitgliederversammlung

am 09.12.2008 fand in der Gaststätte "Am Hopfenberg" (am Viadukt) unsere 19. Jahresmitgliederversammlung statt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Jens Rudolf (Vereinsvorsitzender)
Janine Döge (stellv. Vorsitzender, Öffentlichkeitsarbeit)
Stefan Koßmann (Schatzmeister)
Raimund Maruschke (Spielbetrieb)

Kassenprüfer: Peggy Müller und Matthias Deutloff

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten:

Info 1/2009 >>>


Vereinsinfo 1/2008:

Aufgrund der geänderten Mannschaftssituation bei den Herren (1. und 2. Herrenmannschaft
wurden zusammengelegt) ergeben sich für die Nutzung der Trainingszeit am Dienstag
folgende Änderungen:
Jede gerade Kalenderwoche (z.B. KW38, 40, 42) wird die Hallenzeit durch die Herren genutzt. In jeder ungeraden Kalenderwoche (z.B. KW39, 41, 43) wird die Trainingszeit von den Damen belegt.
Weiter Infos findet Ihr hier:

Vereins-Info 1/2008 >>>


Einladung zum Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 01.-03. August 2008

Wie bereits im Vorjahr findet auch in diesem Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger sind wieder herzlich eingeladen am Wochenende vom 1.-3. August daran teilzunehmen und mitzuspielen.

Wie in den letzten Jahren besteht auch wieder die Möglichkeit für die, die an dem Wochenende nicht nach Hause fahren wollen, dort im Zelt zu übernachten (2 Nächte). Diese bitte wieder selber mitbringen. Auch können wir an den Abenden vor Ort ein oder zwei Holzkohlegrills aufstellen und Bratwürste, Steaks oder andere Leckerein brutzeln, für ein anschließendes Lagerfeuer wir auch wieder gesorgt.

Einladung >>>

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Aktuelle Saison
Saison 2007/2008
Saison 2006/2007
Saison 2005/2006
Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

Gästebuch

Seit 9. September 2001 führen wir ein Gästebuch! Für schnelle Infos, Änderungen oder einfach nur eine Meinung, die alle lesen sollen.

>>>

 

copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 22.09.2012