Aktuelles Saison 2009/2010

5. SAT Damenturnier am 21.08.2010

Traditionell wie jedes Jahr fand im August unser Saison-Auftakt-Turnier für Damenmannschaften statt.

Wir hatten 8 teilnehmende Mannschaften, wobei mit Borna, Dresden, Lobstädt, ATV und natürlich den beiden VSG Damenmannschaften bereits Mannschaften vom vorigen Jahr, mit TSV 76 Leipzig III und den Hornitas Hohenpriesnitz zwei neue Mannschaften dabei waren.
(21.08.2010, Annett)
>>>

6. Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 25.-27.06.2010

nun bereits zum 6. mal fand dieses Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren herzlich eingeladen am Wochenende vom 25. – 27. Juni 2010 daran teilzunehmen und mitzuspielen.
Wie letztes Jahr bestand auch wieder die Möglichkeit für die, die an dem Wochenende nicht nach Hause fahren wollten, dort im Zelt zu übernachten.

Das Wetter war optimal. Super Spiele, viel Spaß und gute Bilder sollten möglich sein...

(Jens, 27.06.2010) >>>

Trainingszeiten in den Sommerferien (01.07. bis 06.08.2010):

Donnerstags 19:30-21:45 (Damen, Damen2, Nachwuchs)
Freitags 19:30-21:45
(Herren,Mixed)
TH Paul-Robeson-Schule, Jungmanstr. 5 (Lindenthal)

Alle anderen Trainingszeiten finden in den Sommerferien nicht statt.

Sommerfest des Bürgervereins Möckern-Wahren:

Am 19.06.2010 feierte der Bürgerverein Möckern-Wahren sein Sommerfest unter dem Motto "Vereine für Vereine". Daran haben wir uns als Volleyballverein im Leipziger Norden beteiligt und für unsere Angebote geworben.


In der neuen SH des Heisenberg-Gymnasiums haben die Schüler der Volleyball-AG schon mal gezeigt, wie sich Volleyball spielen in der großen Halle anfühlt. Vielen Dank an Peggy und Bernd für ihre Unterstützung.

(Jens 19.06.2010)

Jubiläumsfeier - 20 Jahre VSG Leipzig- Nord e.V. in der LVZ am 12.05.2010

"Erste Sahne urteilten die Volleyballer der VSG Leipzig Nord über das 20-jährige Vereins-Jubiläum inklusive Torte, Turnier und Party am Sonnabend in der neuen Sporthalle das Heisenberg-Gymnasiums..."

Mit diesen Worten beginnt der Artikel von Kerstin Förster von der LVZ, der am 12.05.2010 auf der Seite Sport Regional erscheint.

Artikel der LVZ am 12.05.2010 >>>


Damen1: Punktspiel 30.01.2010

Das war mal wieder ein sehr schönes Spiel… Viel gibt es nicht zu sagen (mir fällt auch gerade nicht viel ein), daher nur ganz kurz:

Unser Gegner hieß heute SV “Lokomotive” Engelsdorf VI SSR. Gekommen waren: Tanja, Peggy, Maria, Doreen, Winnie, Katja und Janine. Natürlich hatte wir auch wieder Verstärkung erhalten. Und zwar von Vicky, Anne, Ralph und Mia (Herzlich Willkommen kleine Mia!).

Gespielt haben wir 25:16/ 25:15/ 25:13. Gewonnen und Platz 3 in der Tabelle gehalten. Supi..

Verzichten mussten wir diesmal auf unsere Tina. Sie hat sich auf Ihre große Geburtstagsparty vorbereitet. natürlich werde ich nicht erwähnen wie alt unser Tinchen geworden ist;O) Noch mal ALLES ALLES LIEBE von uns MÄDELS! Wir haben Dich lieb..

Bis zum nächsten Mal (da fällt mir bestimmt auch wieder was ein).

Eure Janine 30.01.2010, VSG-Damen >>>


Ankündigung!!!
1. Winterevent mit Hallenbeach und Klettern

am 06. Februar 2010 im NO LIMIT (Dessauer Str. 2)
ab 15.00 Uhr Beachturnier (Treffen 14:30 Uhr)
ab 17.30 Klettern
Oranisation: Raimund (0177/3600128)

Einladung >>>

Damen1: Pokalspiel 16.01.2010

Eigentlich möchte ich hierzu nichts schreiben. Aber ab und zu müssen auch die nicht so gelungenen Spiele erwähnt werden.
Unser Gegner waren unsere Freunde, die Mädels vom ATV. Wenn ich mir einen Lieblingsgegner heraussuchen dürfte, wären es diese Mädels. Es macht einfach immer wieder sehr viel Spaß gegen diese Mannschaft zu spielen! Zum Spielverlauf kann ich nur eins schreiben - abhaken und nicht mehr darüber nachdenken, was wir heute (nicht) gezeigt haben. Es hat so gar nichts geklappt. Ich möchte auch nicht aufzählen was wir nicht geschafft haben. Alle die dieses Spiel mit ansehen mussten, wissen wovon ich rede. Also Mädels, wir können das um Längen besser.
Annika: Bei Dir möchte ich mich für Deine Unterstützung bedanken!

Janine, 16.01.2010, VSG-Damen >>>


Hobby: Neujahrsturnier in Wurzen am 10. Januar 2010:

Schwerster Witterungsbedingungen zum Trotz verschlug es uns am Sonntag den 10.Januar 2010 zum Neujahrsturnier nach Wurzen. Letztes Jahr um diese Zeit, bei unserer ersten Teilnahme an diesem Traditionsturnier, haben wir mit einem der letzten zwei Plätze abgeschlossen. Dies sollte diesmal anders sein.

(Sebastian, 10.01.2010) >>>

Anmeldung zum Sommer-Trainingslager 2010

Wie auf der Vereinsversammlung berichtet, werden wieder einige Sportfreunde + Sportfreundinnen den Strand von Zinnowitz unsicher machen.
Wer in diesem Jahr sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich schnellstmöglich anmelden.
Als Zeitraum ist vorgemerkt, dass ab dem 30.07.2010 die Anreise erfolgen und bis zum 04.08.2010 dageblieben werden kann.
Sicherlich sind für Einzelbuchungen auch noch vorne und hinten einzelne Plätze in der Sportschule frei – wir fragen gerne für euch an.
Derzeit haben wir für 30 Personen reserviert – meldet euch daher bitte bis spätestens 31.01.2010 verbindlich an um Stornokosten zu vermeiden.
Im letzten Jahr lagen die Unkosten bei ca. 33€ pro Person und Übernachtung zzgl. der Kurtaxe bei Vollpension.
Kinder haben bis zu einem bestimmten Alter einen anderen Kostenfaktor – gebt daher bitte bei der Anmeldung das Alter des Kindes zum Reisezeitpunkt mit an.
Preise klären wir auf Anfrage.
Wünschenswert wäre auch bereits im Vorfeld schon einmal weiterzugeben, inwieweit ein Training im Rahmen unseres Aufenthalts (Umfang und Inhalt) gewünscht ist, damit sich ggfls. jemand um die Durchführung kümmern kann.

Die Rückmeldung könnt ihr über eure Mannschaftsverantwortlichen oder direkt an sommer-in-zinnowitz@arcor.de eingeben.
Familien sind herzlichst willkommen – je mehr Kinder da sind, um so einfacher wird uns eine Gleichverteilung beim Kinderbespaßungsprogramm fallen – damit alle Mamas und Papas auch mal Ball spielen können.

Mit einer großen Meute können wir dann auch dort standesgemäß unser diesjähriges Vereinsjubiläum begehen.
Lieben Dank, euer VSG – Org -Team

21.12.2009 Der Bernd


Mixed: …und die Netzpiraten segeln wieder…

Von unserem neuen Heimathafen aus wollte eine Crew unerschrockener Netzpiraten wieder auf Beutezug gehen. Dem Aufruf von Klabauter Guido, unserem derzeitigen Obersmutje, folgten aus der alten Garde der gefürchtete Linksarm - Kossi nebst Backboard - Bernd, sowie Polly Power Peggy und der Schunkel Schubi. Um die Truppe zu vervollständigen, mussten allerdings kurzfristig noch ein paar Leichtmatrosen angeworben werden bzw. wurden sie einfach auf unsere Schaluppe verschleppt...

...Sätze räubern, Punkte stehlen, dass ist Netzpiratenleben!

01.12.2009 Der Bernd >>>


Jahresmitgliederversammlung 2009

am Mitwoch, den 25.November 2009 um 19:00 Uhr
fand in der Gaststätte "Am Hopfenberg", Peter-Ernst-Str. 2a (Georg-Schumann-Str., hinter dem Viadukt),
die 20. Mitgliederversammlung statt.

Wichtige Themen und Beschlüsse:
- Berichte des Vorstands und der Mannschaften
- Vereinsfest am 08.05.2010 mit ehemaligen Mitgliedern und Freunden.
- Veranstaltungsplan für das Jubiläumsjahr 2010
- Logo des Vereins aktualisieren

Einladung >>>


4. SAT-Damenturnier am 22.08.2009:

Unter dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" starten wir dieses Jahr wieder in Leipzig zur vierten Auflage unseres nun schon traditionellen Damenturniers.

Pünktlich um 9 Uhr und bei Sonnenschein haben wir das Turnier mit dem Gläschen Blubber gestartet.
...

>>>

 

 


aktualisiert am 22.09.2012

Neue Trainingszeiten im Heisenberg-Gymnasium!!!

Ab 01.06.2010 werden wir Dienstags von 18.45 bis 20:45 die kleine Halle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums, Renftstr. 3, für das Training und optional für Punktspiele der Stadtklasse/Stadtliga nutzen.

Für die Zeit bis zum Ende des Schuljahres ist folgende Nutzung vorgesehen:

Dienstags 18.45-20.15 Uhr:
-Nachwuchstrainung und Damen 2
-Spielerinnen aus dem Heisenberg-Gymnasium und der Umgebung sind herzlich eingeladen.

Dienstags 20.15-21.45 Uhr
-als Ersatz für das Di. Training in der Jungmannstr.
-Abwechselnd Herren1 und Mixed

-Die Trainingszeit Di. in der Jungmannstr. entfällt.

Die Trainingszeit Freitags in der G.-Schumannstr 209 bleibt zunächst erhalten.
Es wäre wünschenswert, wenn die Mitspieler auch die neuen Angebote mit nutzen könnten.

Die Trainingszeit Montags für Damen2 bleibt unverändert
Die Trainingszeit Donnerstags für Damen1 bleibt unverändert
Die Trainingszeit Freitags für Herren1 bleibt unverändert

(25.05.2010, Jens R.)

Hobby: Sommerturnier des BSZ1 am 05.06.2010:

Das Timing hätte nicht besser sein können - Die ersten Sonnenstrahlen 2010 mit dem Sommerturnier im BSZ1 zu verbinden. Dieses Jahr waren es neun Mannschaften, wobei aufgrund einer (schon immer) fehlenden Einschränkung in der Tuniereinladung das Spielniveau der teilnehmenden Mannschaften mal wieder sehr weit auseinander klaffte...

(Sebastian, 05.06.2010) >>>

20. Vereinsturnier am 08.Mai 2010:

Unter dem Motto "Sport frei" feierte die VSG Leipzig-Nord ihr diesjähriges 20-jähriges Jubiläum mit dem Höhepunkt des Vereinsturniers mit Party am 08.05.2010.

In diesem Zusammenhang war es eine besondere Freude, als erster Verein die neu erbaute Sporthalle des Heisenberg-Gymnasiums, Georg-Schumann-Straße für ein Turnier nutzen zu dürfen. Nach einem gelungenen Turniertag, mit viel Spiel, Spannung und Spaß ging es am Abend zur Party ins Wirtshaus "West Gohlis", wo uns die Band "The Fonatics" mit Liedern aus allen Rubriken erfreute.

(Jens 08.05.2010) Berichte und Bilder >>>

offizielle Meldung des Vorstandes >>>


Damen1: Herzlichen Dank!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch für eine tolle Saison bedanken! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Klasse Mädels!!!

Auch möchte ich hiermit noch einmal Danke an Steffi und Katja sagen, die uns diese Saison unterstützt haben, obwohl Beide (leider) nicht mehr hier in Leipzig sind. Wir werden Euch vermissen. Ein Lob auch an Vicky, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen kann, uns aber auch in der nächsten Saison als Schiedsrichterin erhalten bleibt. Danke!

Viele liebe Grüße
Eure Janine

26.04.2010, VSG-Damen >>>


Damen1: Punktspiel 13.03.2010

Ole Oleoleoleole…we are the Champions ole. Zu 7.sind wir angetreten, also Doreen, Maria, Janine, Peggy, Steffi, Tina und Winnie. Uuuuuuunnnd- alle 2 Spiele gewonnen. Was wollen wir mehr? Na ja gut ich denke streckenweise sah es von außen bestimmt nicht ganz so prickelnd aus. Vor allem die Smiliegesichter wurden nur dezent eingesetzt und etwas mehr Stimmung wäre auch gut gewesen. Aber egal.
Der erste Gegner waren die Turbiner Leipzig II. Haushoch haben wir die Sätze nicht gewonnen, aber gut um die Bälle gekämpft. Zwei Trainingsschwerpunkte haben wir uns an diesem Tag für die Aufschläge und Annahme gegeben. Die vom Gegner machten uns auch manchmal ganz schön zu schaffen.
Weiter ging es mit dem Krostitzer SV. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns auf einem sehr ähnlichen Level befanden und mussten auch dementsprechend kämpfen. Die Spielzüge wurden lange ausgespielt. Da flossen die Schweißperlen, aber dafür hat es auch richtig Spaß gemacht. Leider mussten wir einen Satz abgeben doch das konnte unserem Sieg letzten endlich nichts anhaben.

Immer weiter so meine Damen. Und auf zum nächsten Spiel mit einem genauso tollem Erfolgserlebnis!!

Eure Winnie. 13.03.2010, VSG-Damen >>>


Damen1: Punktspiel 09.01.2010

Zu aller erst möchte ich Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 wünschen! Ich hoffe Ihr konntet Euch ein wenig erholen..
Das erste Punktspiel im neuen Jahr sollte auch gleich wieder eine Herausforderng darstellen. Unsere Gegner an diesem Tag: 1. VSV Wurzen II und ESV Delitzsch I
In der ersten Runde spielten wir gegen den 1. VSV Wurzen II. Was auch gut war, da wir ja immer etwas Zeit benötigen um ins Spiel zu kommen;) Wir kamen mit jedem Satz besser ins Spiel. Durch unsere guten Annahmen hatten wir die Möglichkeit ein schnelles und aggressives Spiel zu spielen - was wir auf jeden Fall noch ausbauen mussten, um gegen Delitzsch zu gewinnen. Schlussendlich haben wir das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden können.
Im zweiten Spiel konnten wir dann auch zeigen, was in uns steckt. Die ersten beiden Sätze spielten wir klar und deutlich - Annahme-Zuspiel-Angriff-Punkt. Und dann kam der gefürchtete dritte Satz. Hier hatten wir beim letzten Spiel Satz 3,4 und den Tiebreak an die Delitzscherinnen abgegeben. Kurzzeitig sah es auch wieder so aus, als würden wir uns wieder selber im Weg stehen. Aber wir haben uns noch einmal motiviert und wieder zu unserem Spiel zurückgefunden. Somit haben wir den dritten Satz gewonnen.
Weiter so...

Janine, 09.01.2010, VSG-Damen >>>

20 Jahre VSG Leipzig Nord e.V 1990-2010

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freuden für das Neue Jahr 2010 Gesundheit, sportliche Erfolge und viel Spaß beim Volleyball spielen, und uns als Verein ein gelungenes Festjahr zum 20-jährigen Vereinsjubiläum. Der Höhepunkt wird unser Vereinsfest mit Party am 08.05.2010 sein, zu dem auch alle ehemaligen Vereinsmitglieder und Freunde herzlich eingeladen sind.
Flyer >>>

Euer Vorstand


Hobby:
Weihnachtsturnier des BSZ1 am 05. Dezember 2009:

Auch 2009 haben wir traditionell am Weihnachtsturnier im BSZ1 (Berufsschulzentrum Leipzig) am 05.12.2009 teilgenommen.
Beide Hallen waren mit 15 Mannschaften gut ausgefüllt. Es gab in der Vorrunde und der zweiten Runde jeweils 4 Staffeln mit je 3 bis 4 Mannschaften, welche gegeneinander spielten.
In der Vorrunde haben wir den zweiten Platz belegt, und spielten in der Finalrunde um Platz 5 bis 8.

(Sebastian, 05.12.2009) >>>

Vereins-Beachtunier am Schladitzer See am 17.-19.07.2009

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren wieder herzlich eingeladen am Wochenende vom
17.-19.07.2009 daran teilzunehmen und mitzuspielen.

Poster >>>


Herren1: aktuelles Mannschftsfoto 2009

nun hatten auch die Männer ihren Fototermin.

>>>


Damen1: aktuelles Mannschftsfoto 2009

unser aktuelles Mannschaftsfoto 2009 ist da.


>>>

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Aktuelle Saison
Saison 2008/2009
Saison 2007/2008
Saison 2006/2007
Saison 2005/2006
Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

 


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 22.09.2012