Aktuelles Saison 2010/2011

Vereins-Beachtunier am Schladitzer See
am 22.-24 Juli 2011

nun bereits zum 7. mal fand dieses Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren herzlich eingeladen am Wochenende vom 22.-24. Juli 2011 daran teilzunehmen und mitzuspielen.
Wie jedes Jahr bestand auch wieder die Möglichkeit für die, die an dem Wochenende nicht nach Hause fahren wollten, dort im Zelt zu übernachten.

Bericht und Bilder >>>

(24.07.2011, Jens R.)


Damen2: Punktspiel am 12.04.2011: Am Ende hatten wir Spaß

Unser letztes Heim- bzw. Punktspiel für diese Saison sollte uns nochmal zeigen, wozu wir fähig sind!

Wunder gibt es immer wieder! …

Es hat diesmal nur zwei Sätze gebraucht um gegen den derzeit Zweitplatzierten der Saison 2010/2011 (die Mädels vom SV Liebertwolkwitz) zu gewinnen!

(15.04.2011, euer Kapitän: Anika) >>>


Hallen-Hobby-Mixed Turnier am 09.04.2011

Wir, die Hobby-Mannschaft des VSG-Leipzig-Nord, laden herzlich
zum ersten Volleyball-Mixturnier ein.
Wann? Samstag, den 9. April 2011, Einlass ab 9 Uhr, Spielbeginn 9:30 Uhr
Wo? Neue 2-Felder Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums,
Renftstr. 3, 04159 Leipzig

Berîcht und Bilder >>>

(Sebastion 09.04.2011)


Damen2:
Punktspiel am 17.03.2011 - Und ich habe es Euch doch gesagt!

So oder so ähnlich könnte das Motto unseres letzten Punktspieltages lauten.
Nach den Niederlagen der letzten Wochen und der besonders bitteren Pleite beim PSV II standen die Zeichen nicht nur auf Frust, sondern auch auf Neuanfang. Schon beim nächsten Punktspiel lief es zumindest etwas besser. Einen schmeichelhaften Sieg gegen den TSV 76 konnten wir für uns verbuchen...

(21.03.2011, Kleine Franzi:) >>>


2. Winterevent mit Hallenbeach im No Limit am 26.02.2011

"Mit Sonnenschein und Capri-Flair"

Auch in diesem Jahr begannen wir unsere Vereinsveranstaltungen mit einem
Winter-Hallen-Beach.
Trotz frostiger Temperaturen außen ließen es sich 20 Sportfreunde nicht nehmen, bei Sonnenschein und warmem Sand auch mal im Winter das Parkett zu tauschen.

Für zwei Stunden hieß es in gelosten Dreier- und Vierer-Teams mal im Sand zu wühlen.
Nach einem Schlückchen Capri-Sonne ging es für Jule, Anika, Franzi, Nancy, Stefanie, Sandra, Andrea, Mareike, Tim, Dirk, Jan, Schubi, Kossi, Hendrik, Sebastian, Mario, Tobi, Thomas, Matthias und Raimund in 6 Teams bei jeder gegen jedem für 2 mal 6 Minuten nicht um einen großen Pokal, sondern Spaß am Spiel und mit den anderen zu haben.

Leider waren diesmal alle zu geschafft, das niemand mehr die Möglichkeit zu klettern wahrnehmen wollte. Es wahr aber auch nur noch ein Zusatzangebot

Bilder >>>

(Raimund, 26.02.2011)


Damen2: Punktspiel am 25.01.2011: Alles auf Anfang

Da ich zurzeit leider nicht einsatzfähig bin, hab ich die Zeit genutzt und mein kritisches Auge schweifen lassen, als die Mädels letzten Dienstag ihr Punktspiel beim PSV II bestritten haben.
Im 1. Satz gegen den PSV II standen Anika, Christin, Melli, Sandra, Steffi und Mareike auf dem Feld und waren bereit für den nächsten Sieg...

(01.02.2011, die kleine Franzi) >>>


Hobby:
BSZ Turnier der "besten 6 Mannschaften" am 15.01.2011

Nach einem erfolgreichen 5.Platz beim BSZ-Weihnachtsturnier 2010 (siehe Betrag dazu), waren wir wieder beim "Turnier der besten 6 Mannschaften" am 15.01.2011 eingeladen. Anlass war wie jedes Jahr der Tag der Offenen Tür im BSZ1.

Angetretten sind allerdings nur 4 Mannschaften, so dass wir 2 Sätze bis 15 jeder-gegen-jeden in der Zeit 10 bis 13 Uhr spielen konnten.

Das besondere an unserer Mannschaft (mal wieder) war der Frauenanteil.
Als einzige Mannschaft mit Damen im Team, mußten wir uns auch die spaßige Umbenennung unserer Teamnamens "Sixpack" in "Sex Pack" durch den Turnierleiter gefallen lassen.

(Sebastian, 15.01.2011) >>>


Hobby: BSZ Weihnachtsturnier 2010

Mittlerweile traditionell seit vielen Jahres findet sich die Hobbymannschaft 3 mal jährlich im BSZ1 zu verschiedensten Turnieren wieder.

Am 11.Dezember 2010 war es wieder Zeit für das Weihnachtsturnier mit Stolle und Glühwein vorort. Dieses Jahr fanden erstaunlich viele Mannschaften (13 Stück) zu diesem Turnier. Wir selbst sind mit einem Sechserteam angereist.
Wir trafen auf einige uns bekannte Mannschaften, wie die "Netzpiraten", welche zum Siegeszuge gegen die alljährlich gewinnenden "schädlinge" von Tobi zusammen gesucht wurden waren, ... Ihr Ziel aber leider (soviel sei hier schonmal verraten) mit einem 4. Platz in der Gesamtwertung nicht erreichten.

(Sebastian, 11.12.2010) >>>


21. Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2010

Am Mittwoch, den 01. Dezember 2010 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung und Vorstandswahl statt. Hier die wichtigsten Beschlüsse und Informationen:

Wir haben einen neuen Vorstand:
Jens Rudolf (Vorsitzender)
Sandra Ladmann
Raimund Maruschke
Stefan Koßmann

Wir haben eine Beitragsanpassung beschlossen:
ab 01.01.2011 beträgt der Mitgliedsbeitrag 100 € im Jahr (50€ ermäßigt)

Veranstaltungen 2011:
- Winterevent Hallen-Beach und Klettern im "No Limit" 12.02. oder 26.02.2011
- Vereinsturnier am Samstag, den 07.05.2011
- Beachturnier 2011 (Details von Dirk Janus), 25.06., 02.07. oder 09.07.2011
- Trainingslager Zinnowitz (Dirk), 20.08 - 25.08.2011
- 6.SAT Turnier am 27.08.2011

Alle Informationen findet Ihr n der Vereinsinfo 1/2011 >>>

(04.12.2010, Der Vorstand)

Herren: Heimspiel am 06.11.2010

Spitzenrunde
An diesem Wochenende empfingen wir mit dem VfB Eilenburg den aktuellen Tabellenführer und guten Bekannten aus der 1. Bezirksklasse. Heute würde sich zeigen, ob wir die Siegesserie auch gegen den Spitzenreiter fortsetzen können. Das Spiel war in seiner zigsten Auflage spannend und gutklassig wie immer. Allerdings konnten wir die Nervosität nicht ablegen, fanden nicht oft genug zum eigenen Spiel und blieben am Ende mit einem 1:3 unter den Möglichkeiten und unseren Erwartungen.
Mit den Entäuschungen des ersten Spiels ging es nun gegen den Tabelen-Vierten Krostitzer SV II. Mit Bernd als Zuspieler fanden wir nach anfänglichen Schwierigkeit mitte des ersten Satzes gut ins Spiel. Von da an machte es Freude, dem Spiel zuzusehen. 3:0 war am Ende eine klare Sache und es gab ordentlich Hoooolz-Bär. Mit dieser Leistung wäre auch gegen Eilenburg einiges mehr drin gewesen.

(06.11.2010)

Herren: Heimspiel am 25.09.2010

Hooooooolz - Bääär!!!
Das war doch sehenswert, spannend und am Ende auch erfolgreich: 3:1 gegen Mitabsteiger SV Stahl Brandis. Die Partie wurde von beiden Seiten mit großem Engagement begonnen und war von kraftvollen Aufschlägen, Angriffen und großem Einsatz in der Feldabwehr geprägt. Erst im vierten Satz gaben sich die Brandiser vorzeitig geschlagen. (25.09.2010)

5. SAT Damenturnier am 21.08.2010

Traditionell wie jedes Jahr fand im August unser Saison-Auftakt-Turnier für Damenmannschaften statt.

Wir hatten 8 teilnehmende Mannschaften, wobei mit Borna, Dresden, Lobstädt, ATV und natürlich den beiden VSG Damenmannschaften bereits Mannschaften vom vorigen Jahr, mit TSV 76 Leipzig III und den Hornitas Hohenpriesnitz zwei neue Mannschaften dabei waren.
(21.08.2010, Annett)
>>>

Trainingszeiten in den Sommerferien (01.07. bis 06.08.2010):

Donnerstags 19:30-21:45 (Damen, Damen2, Nachwuchs)
Freitags 19:30-21:45
(Herren,Mixed)
TH Paul-Robeson-Schule, Jungmanstr. 5 (Lindenthal)

Alle anderen Trainingszeiten finden in den Sommerferien nicht statt.

 

aktualisiert am 22.09.2012

21. Vereinsturnier am 07.Mai 2011

Wie jedes Jahr im Mai fand auch in diesm Jahr unser traditionelles Vereinsturnier statt. In diesem Jahr bereits zum 21. Mal.

Wie immer waren alle Vereinsmitglieder und Freunde dazu eingeladen. Zu Beginn wurden die 6 Mannschaften ausgelost. Die Töpfe der gesetzten Spieler wurden diesmal etwas anders zusammengestellt. Ein Vorschlag von Tina, der sich am Ende des Turniers als sehr erfolgreich für sie und Ihre Mannschaft erweisen sollte ;-)

Bericht und Bilder >>>

(07.05.2011, Jens R.)

Senioren Ü35: Regionalmeisterschaft 2011

Nach dem "Gewinn" der Vizesachsenmeisterschaft durch "Teilnahme" waren wir gespannt auf die Reionalmeisterschaft am 03.04.2011 in Nordhausen. Neben dem Sachsenmeister Lok Engelsdorf nahm nun auch der Lokalmadator Nordhausen daran teil.

Gleich im ersten Spiel gegen Lok Engelsdorf hatten wir die Möglichkeit zur Revanche. Wir begannen mit Bernd, Mario, Dirk, Raimund, Mike und Matthias. Der erste Satz sah jedoch gar nicht nach einer Revanche aus. Lok Engelsdorf begann wie schon bekannt mit Routine, "Auge" und vielen gelegten Bällen. Wir versuchten uns darauf einzustellen und fanden dadurch nicht zum eigenen Spiel. Im zweiten Satz fanden wir endlich zu unserem eigenen, druckvollen und abwechslungsreichen Spiel...

(03.04.2011, Jens R.) >>>

Senioren Ü35: Sachsenmeisterschaft 2011

Die Senioren I (Ü35) unseres Vereins sind Vizesachsenmeister 2011. Herzlichen Glückwunsch!

Das Finale gegen die Senioren von Lok Engelsdorf fand am 07.02.2011in der TH Czermarks Garten statt. In der gegnerischen Mannschaft fanden sich viele alt-bekannte Gesichter wieder, die wir aus Punktspielen von vor mindestens ... Jahren kennen. Und die hatten das Volleyballspeilen nicht etwa verlernt, sondern ganz im Gegenteil...

(07.02.2011, Jens R.) >>>


Training in den Winterferien:

Mo 18:45-20:15: Damen2
Di 18:45-20:15: Damen Nachwuchs
Di 20:15-21:45 (gerade Wochen): Herren1
Di 20:15-21:45 (ungerade Wochen): offen
Do 19:30-21:45: Damen1
Fr 19:30-21:45: Herren1

(Jens, 07.02.2011)


Herren: Erfolgreicher Heimspieltag!!

Am 29.01.2011 gab es endlich wieder einen erfolgreichen Heimspieltag der Herren mit Doppelschlag. Beide Spiele gegen den SFC und gegen Reudnitz III wurden mit 3:1 gewonnen. Und das mit krankheitsbedingt reduzierter Mannschaft!

Damen1: Sieg gegen ESV Delitzsch

Den großen Heimspieltag komplettierten die Damen 1 mit einem 3:1 Sieg gegen ESV Delitzsch. Gegen den USC gab es leider nur ein 0:3. Dabei haben die Mädels im zweiten Stz gezeigt, was sie drauf haben: Nach einem 24:24 doch noch 27:29 verloren. Schade.

Herzlichen Glückwunsch!

(Jens, 29.01.2011)


Hobby:
Neujahrsturnier 2011 in Wurzen:

Das Jahr 2011 begann für die Hobbymannschaft wieder sportlich. Bereits am ersten Wochenende (Sonntag, 9.1.11) fanden wir uns zum Neujahrsturnier in Wurzen zusammen - und das nicht zum ersten Mal.

Auf vier Feldern tratten diesmal erstaunliche 21 Mannschaften in 3 Staffeln gegeneinander an. Das Turnier begann 8.30 Uhr in der frühe und sollte erst weit nach 18 Uhr enden.

Wir sind mit 4 Spielern und 4 Spielerinnen angetetten um die Vorgabe von min. 3 Damen im Feld zu erfüllen.

In der Vorrunde konnten wir die ersten beide Spiele für uns entscheiden. Leider ging das nicht so weiter...

(Sebastian, 09.01.2011) >>>


Einladung zur Mitgliederversammlung und Vorstandswahl 2010

am Mittwoch, den 01. Dezember um 19:00 Uhr in die Gaststätte "Am Hopfenberg", Peter-Ernst-Str. 2a
(Georg-Schumann-Str., hinter dem Viadukt).

Wie jedes Jahr laden wir alle Mitglieder dazu ein. Es geht ein spannendes und erfolgreiches Jubiläumsjahr zu Ende, wir wollen einen neuen Vorstand wählen und wir wolen die Höhepunkte für das nächste Jahr mit Euch diskutieren.
Alle Einzelheiten findet Ihr in der
>>> Einladung

Wir bitten alle Sportfreunde, Ihre Teilnahme bei Ihren Übungsleitern oder über die bekannten Adressen (Janine Dröge, Tel.: 0177/4055375, Jens Rudolf, Tel.: 0178/3521383, Stefan Koßmann Tel.: 0175/7915384 und Raimund Maruschke Tel.: 9125749) zu bestätigen!

Der Vorstand

Hobby: Jahresturnier des FSV Grünau:

Am 7.11.2010 haben wir am Jahresturnier des FSV Grünau 04 e.V. teilgenommen. Es war ein Sonntag der 9 Uhr startete und erst gegen 18 Uhr enden sollte.
Das Turnier fand in der schönen Dreifelderhalle in Liebertwolkwitz statt, wir haben zum ersten Mal an diesem Traditionsturnier teilgenommen.

Eingeladen waren Mannschaften, mit Spielern außerhalb der Klassen und Liga -Spiele, welche zu dem mindestens eine Frau in der Mannschaft haben sollten. Insgesamt waren 10 Mannschaften angetretten...

(Sebastian, 07.11.2010) >>>


Damen2: Neues Mannschaftsfoto!

Das Team VSG Damen2 hat ein neues Mannschaftsfoto

(Anika, 06.11.2010) >>>


Training in den Herbstferien

In den Herbstferien ist regulär Training:
Montags 18:45
Dienstags 18:45, 20:15
Donnerstags 19:30!!
Freitags 19:30

6. Vereins-Beachtunier
am Schladitzer See am 25.-27.06.2010

nun bereits zum 6. mal fand dieses Jahr für alle Interessenten unseres Vereins das Beachturnier an der Schladitzer Bucht statt.
Alle Sandwühler, Kraterbuddler und Hängemattenlieger waren herzlich eingeladen am Wochenende vom 25. – 27. Juni 2010 daran teilzunehmen und mitzuspielen.
Wie letztes Jahr bestand auch wieder die Möglichkeit für die, die an dem Wochenende nicht nach Hause fahren wollten, dort im Zelt zu übernachten.

Das Wetter war optimal. Super Spiele, viel Spaß und gute Bilder sollten möglich sein...

(Jens, 27.06.2010) >>>

Archiv

Alle vorangegangenen Artikel findet Ihr im Archiv:

Aktuelle Saison
Saison 2010/2011
Saison 2009/2010
Saison 2008/2009
Saison 2007/2008
Saison 2006/2007
Saison 2005/2006
Saison 2004/2005
Saison 2003/2004
Saison 2002/2003
Saison 2001/2002
Saison 2000/2001

 

 

 


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 22.09.2012