VSG 1. Damen Saison 2005/2006
TermineTabelleKontaktdas sind wir

aktuelle Saison
Archiv 2004/2005
Archiv 2003/2004
Archiv 2002/2003
Archiv 2001/2002
Archiv 2000/2001

Spielbetrieb:
1.Damen: Stadtliga Damen
Trainingszeiten:
Mittwoch, 19:30-21:00
TH Berthastraße (Stadtplan)
 Donnerstags, 20:00-21:30TH Mittelschule Portitz, Göbschelwitzer Weg 1
Übungsleiter:
Tel.: 0341/2403203, 0176/20812617
Mitspieler:
Damen
15-30
Ziele:
Erfolgreiche Punktspiele,
regelmäßiges leistungsorientiertes Training
Infos:
Training zusammen mit der 2. Damen Mannschaft
Kontakte:Bernd Hannig
Tel.:0176/20812617

[oben]

Neuigkeiten:

Am Ende einer hart umkämpften Spielsaison leider nur Platz 3. Ganz knapp ging der Sieg an Reudnitz IV mit nur zwei Punkten Vorsprung.


2. Punktspiel gegen Turbine II und SFC 90

Nach der Papierform musste dieser Spieltag ein Highlight werden. Die aktuelle Nummer eins und zwei treffen aufeinander und mit Turbine waren wir ja letztes Jahr lange Kopf an Kopf auf den ersten beiden Plätzen. Bereits im ersten Spiel wurde schnell klar, das wird heut nix für Volleyballfeinschmecker. Dennoch schleppten sich beide Teams (SFC-Turbine) in einen Tie-Break.
So waren für uns die Zeichen eigentlich sehr günstig, den Abend recht schnell zu beenden. Aber erstens kommt es anders... nun ja.
Sehr schnell und deutlich passten wir uns diesem wirklich schlechtem Niveau an und verlore dann auch folgerichtig den ersten Satz gegen Turbine (nachdem wir beits mit 5! Punkten vorne waren) mit 21:25. Auch im zweiten Satz lähmte uns die Panik. Können wir wieder mal nicht unser Potential ausreizen - einzelne Spielzüge sind doch wirklich klasse??? Schneller als uns lieb war stand es 19:17 immer noch gegen uns (auch hier hatten wir zwischenzeitlich nen Vorsprung), bevor uns Kerstin (grad eingewechselt) mit einer Serie von 8 Aufschlägen in Folge zum Tie-Break schoss. Logischerweise lies Kerstin dann auch im TB die ersten Punkte nicht weg, so das wir sehr schnell mit 4:0 führten, allerdings nur, um den Gegner ab dann wieder mitspielen zu lassen.
Glücklicherweise reichte es dennoch zu einem 15:10 Erfolg, nun sollte es doch aber gegen den SFC etwas besser werden. Hofften zumindest alle...
Es ging auch relativ gut los, und der erste Satz (aber immer noch nicht sehenswert) wurde mit 25:20 gewonnen.
Alles stellte sich im zweiten satz auf ein rasches Ende ein, schnell waren wir mit 6 Punkten deutlich vorn...allen machte es Spass, kein Gemotze, sehr schön...nur die Stirnfalten des Trainers wurden immer tiefer...der ganze Spass steckte auch den SFC an, wo uns Manu eine Serie von sieben Aufschlägen ins Feld ballerte und wir trotz Auszeiten nicht in der Lage waren, noch fix den Satz zuzumachen. Selbst vier!(20:24) Satzbällereichten uns nicht zum Sieg, der dann mit 27:25 an den SFC ging.
Dennoch kein Trübsal blasen war angesagt, wir haben ja noch den TB. Mit lustigem Ball über die Schnur werfen ging es dann auch weiter, erst wirklich massiv ernste Worte und erneut die Einwechslung von Kerstin brachten unsere Mädels noch dazu, vor lauter Spass das Siegen nicht zu vergessen.

Fazit: wir lassen uns selbst schlechte Spiele nicht mehr nehmen und auch von negativen Aktionen nicht mehr runterziehen - das ist gut für die ganze Mannschaft. Und unsere Auswechselbank lässt an Qualität nichts zu wünschen übrig - nur an unserer Chancenverwertung müssen wir noch konsequenter arbeiten.
Und Platz 1 oder 2 in der Tabelle!

de coach

(08.11.2005, Bernd)

[oben]


1. Punktspiel: gegen ATV I und Markkleeberg III

Die erste Damen hat am heutigen Montag auch bereits die ersten Punktspiele absolviert. Wie im Vorjahr ging es zu den Mädels vom ATV, gg. die wir ja auch zum SAT getestet hatten. Diesmal machten wir es besser und gewannen unser Auftaktmatch 2:1 und gegen den Absteiger gewannen wir ebenso wie der ATV klar mit 2:0. So kann es gerne weitergehen, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt, die Ergebnisse stimmen schon mal.

(10.10.2005, Bernd)


Termine 1.Damen:

Spielansetzungen Stadtliga Frauen

Die aktuellen Ansetzungen sowie alle Infos zur Staffel auf der Seite des SSVB Leipzig >>>

 

[oben]

Wichtig!!!

Die aufgeführten Zeiten sind die Anpfiffzeiten, wir treffen uns 30 Minuten vor Spielbeginn an den genannten Turnhallen.
Wer zu Spielen oder Training verhindert ist, meldet sich bitte bei Bernd (0341/2403203 bzw. 0176/20812617) oder Peggy (0341/6016666) rechzeitig vorher ab.

[oben]


Tabelle

Tabelle bei den Damen Stadtliga

Die aktuelle Tabelle sowie alle Infos zur Staffel auf der Seite des SSVB Leipzig >>>

Staffelleiter:
Tino Targosz, Bennigsenstr. 30, 04315 Leipzig
EMail: ttargosz@aol.com;Tino.Targosz@awd.de
Tel.: 0341-6897465 p, 0163-6897465 d, 0163-6897465

[oben]


copyright webmaster@vsg-leipzig-nord.de, letztmalig aktualisiert am 11.09.2006